Warum Implantologie für Sie interessant ist
14. Juli 2017
Neues kostenloses E-Book von Nobel Biocare
Es gibt schätzungsweise 3,6 Milliarden Menschen weltweit, die an Zahnverlust leiden. Noch schockierender ist jedoch, dass nur 1,5% der fehlenden Zähne behandelt werden. Und nur 10% dieser geringen Zahl werden durch Zahnimplantate ersetzt¹.
Die Wahrheit ist, es gab nie einen besseren Zeitpunkt, um mit der Implantologie zu beginnen. Aufgrund der großen Anzahl potentieller Patienten und den nachweislichen Vorteilen gegenüber vielen herkömmlichen Behandlungsmethoden² bietet sich Ihnen eine gute Gelegenheit, das Leben Ihrer Patienten zu verbessern und Ihr Praxisgeschäft zu erweitern.
Laden Sie das kostenfreie E-Book von Nobel Biocare herunter und erfahren Sie:
- 4 Gründe, warum Zahnimplantate im Vergleich zu vielen herkömmlichen Behandlungsmethoden die bessere Option für Ihre Patienten sind
- Wie Zahnimplantate Ihrer Praxis helfen können
- 3 Möglichkeiten, wie Ihre Praxis sich von den anderen abheben kann
- 5 Schritte für einen guten Einstieg in die Implantologie
Eine gute Investition in die berufliche Entwicklung
Unser neues Clinical Implant Program bereitet Sie mithilfe von Präsenzschulungen und digitalem Lernen darauf vor, Implantate erfolgreich setzen zu können und diese in Ihr Angebot aufzunehmen. Ergänzt wird das Angebot durch Hands-on Trainings, in denen klinische Situationen so praxisnah wie möglich nachgestellt werden: Fachkundige Mentoren begleiten Sie durch praktische Übungen an Modellen, Schweinekiefern und Humanpräparaten. Im Rahmen des Programmes bekommen Sie auch Wissen in Praxismanagement, Marketing und Patientenkommunikation an die Hand.
Im klinischen Implantatprogramm lernen und üben Sie Folgendes:
- Präzise Beurteilung des Patienten und Behandlungsplanung
- Vorhersagbare Implantatinsertion und -versorgung
- Sorgfältige Überwachung der Behandlungsergebnisse
- Wissen um neue Produkte und Verfahren
- Erstellung eines Entwicklungsplan einschließlich Praxismanagement und Wachstumsaktivitäten
- Praxismarketing und effiziente Patientenkommunikation
Referenzen
1 Nobel Biocare estimates – conclusions based on several dental reports.
2 Al-Quran FA, Al-Ghalayini RF, Al-Zu’bi BN. Single-tooth replacement: factors affecting different prosthetic treatment modalities. BMC Oral Health. 2011;11:34.