Nobel Biocare gewinnt Health Media Award

Das Kundenmagazin von Nobel Biocare, die Nobel Biocare NEWS, gewann anlässlich der Health Media Award Verleihung im Beethovenhaus in Bonn am Freitag, 12. Juni den Health Angel Media Award für eines der besten internationalen Kommunikationskonzepte im Dentalbereich. Bereits im achten Jahr zeichnet der Wettbewerb kommunikative Höchstleistungen in der Gesundheitswirtschaft aus und mit 213 Einreichungen hat der „Oscar der Healthcare-Branche“ die Vorjahreszahlen deutlich übertroffen und damit den Stellenwert von Kommunikation in der Gesundheitsbranche klar bestätigt.

Die Nobel Biocare NEWS berichtet über Produktneuheiten, wissenschaftliche Themen, Anwenderberichte sowie Patientengeschichten aus dem Bereich der Zahnmedizin und Zahntechnik und erscheint dreimal jährlich mit einer verbreiteten Auflage von 60.000 weltweit. Das Magazin wurde kürzlich auch als eine der besten Printproduktionen in den Ragans Content Marketing Awards aufgeführt.

Jim Mack, Managing Editor der NEWS: ”Wir sind sehr stolz auf diese Publikation. Sie spiegelt unsere tägliche Arbeit wider, den Behandler darin zu unterstützen, den Patienten die bestmögliche Versorgung bieten zu können. Weltweit trägt das Team von Nobel Biocare zu diesem Erfolg bei.

„Designing for life ist eine unserer strategischen Säulen“, so Diana Wittfoth, Leiterin Marketing & Kommunikation D-A-CH (zu sehen im obigen Bild), anlässlich der Verleihung. „Unsere Produkte und Lösungen sind darauf ausgelegt ein Leben lang zu halten und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Darauf basiert auch unsere Kommunikationsstrategie. Mit der Nobel Biocare NEWS möchten wir dazu beitragen, dass die Leser für die zahnärztliche Implantologie begeistert werden, in dem sie mehr über aktuelle Behandlungsmethoden mit unseren Produkten und Lösungen erfahren und sie somit unterstützt werden, Ihren Patienten die bestmögliche Versorgung anbieten zu können.“

Abonniert werden kann die Nobel Biocare NEWS unter: news.editors@nobelbiocare.com.