Inaki Gamborenas Lösungen bei der Behandlung problematischer implantatgestützter Frontzahnrestaurationen
2. März 2018
Die Plattform FOR wurde hier am NewsBlog schon das ein oder andere mal erwähnt, beziehungsweise vorgestellt. Diesmal haben wir eine Videoempfehlung für Sie: Inaki Gamborenas Video zum Thema “Slim concept, a valuable treatment alternative for implant aesthetics”. Dieses Video zählt zu einem der beliebtesten Videos der FOR Plattform.
Was ist FOR?
FOR ist ein wissenschaftliches und pädagogisches Netzwerk. Jeder kann sich auf der Plattform registrieren und alle Angebote kostenlos nutzen. Es werden sowohl Lehrmaterialien, wie Videoanleitungen oder Patienten-Fallstudien, als auch Behandlungschecklisten und Guidelines, Infografiken, 3D-Animationen und ein wissenschaftliches Forum angeboten. Die Materialien unterstützen Zahnärzte und medizinisches Fachpersonal bei der täglichen Arbeit. FOR ermöglicht den Austausch zwischen Medizinern der ganzen Welt. Lernen Sie voneinander und öffnen Sie sich für neue Formen der Wissensvermittlung.
“Slim concept, a valuable treatment alternative for implant aesthetics”
Das Ziel, ein harmonisches ästhetisches Ergebnis um Zahnimplantate herum zu schaffen, dass die umgebenden Zähne und den Zustand des Weichgewebes, sowie die Morphologie nachahmt, ist in der Tat schwierig zu schaffen und langfristig aufrechtzuerhalten. Eine bevorzugte Methode zur Behandlung und Vorbeugung von gingivalen und periimplantären Weichteilrezessionen ist das subepitheliale Bindegewebstransplantat (CTG). Was sind die verschiedenen chirurgischen und prothetischen Kriterien, wenn es um die Behandlung von Implantaten im Frontzahnbereich geht? Was sind die Techniken und Werkzeuge, die zur Verfügung stehen, wenn ein Weichgewebe-Volumenhalter als Weichgewebetransplantationsverfahren verwendet wird? In dem Lehrvideo beantwortet Inaki Gamborena diese Fragen, um optimale ästhetische Ergebnisse zu unterstützen.
4. Münchner Treff
Wer den Meister und seine Lösungen bei der Behandlung problematischer implantatgestützter Frontzahnrestaurationen live sehen will, bekommt jetzt die Chance. Beim 4. Münchner Treff berichtet er über neue Operationstechniken, sowie Entwicklungen der Hilfsmittel, die Hart- und Weichgewebe in der gewünschten und nötigen Form entstehen lassen. Dr. Gamborena wird sich in seinem Vortrag auf die klinischen Kriterien, die Sequenzierung und das Behandlungs-Timing fokussieren. Außerdem bleibt genug Zeit und Raum für Diskussionen und Fragen der Teilnehmer.
Mehr Informationen zum 4. Münchner Treff finden Sie Online, hier gibt es auch die Möglichkeit für Sie sich anzumelden.